Farbverläufe aus der Mitte möglich?
Arne Oetzmann
2004-02-04 09:27:06 UTC
Hallo!

Ich würde mir gerne einen Farbverlauf als Füllvorlage basteln, der wie beim
Verlauf "Sonne" eine Farbe im Zentrum und die andere am Rand hat - aber nicht
radiär, sondern waagerecht verläuft. Also z.B. helle Linie in der Mitte, oben
und unten dunkler werdend. Geht das?
Arne

(Win2000, RT 5.6.5 privat)

Norbert R. Obst
2004-02-04 10:02:37 UTC
am 04.02.2004 10:27 Uhr schrieb Arne Oetzmann unter ***@gmx.de:

Hallo Arne,
Container aufziehen, über Information Verlauf einstellen, Container
duplizieren und vertikale spiegeln, direkt unter den ersten Container setzen
- war¹s das?
Mit freundlichen Grüßen
Norbert R. Obst
Arne Oetzmann
2004-02-04 10:07:31 UTC
Hallo Norbert,
Post by Norbert R. Obst
Container aufziehen, über Information Verlauf einstellen, Container
duplizieren und vertikale spiegeln, direkt unter den ersten Container setzen
- war¹s das?
Naja, fast. Das hatte ich auch schon einmal so gemacht. Allerdings sind es jetzt
ein paar mehr Zeichnungselemente, die ich mit einem derartigen Verlauf füllen
möchte, z.B. auch Rauten. Damit würde der Aufwand gewaltig ansteigen, was ich
gerne vermeiden möchte, zumal das Bildchen eigentlich fertig ist (bis auf die
Farbverläufe eben). Ich wäre an Alternativen weiterhin interessiert.
Arne

(Win2000, RT 5.6.5 privat)